Mittwoch, 16. November 2005

Wochenaufgabe 15.11.05

Diese Woche haben die Teilnehmer folgende Aufgabe:

Täglich einen anderen Gegenstand zum Schreibanlass nehmen und drei Minuten alles aufschreiben, was einem gerade im Kopf rumschwirrt.
indivisuell - 18. Nov, 11:15

Wunderbar!

Endlich mal eine Aufgabe, die so richtig die grauen Zellen auf Trab bringt. Ich habe mich witzigerweise heute auch mit diversen Schreibtechniken beschäftigt, den Morgenseiten und der Kläranlage des Geistes, und ich hab in der Blogosphäre schon ein paar schöne blogs zum Thema Schreiben gefunden. Schreiben ist die beste Technik überhaupt um Blockaden aller Art zu lösen, vielleicht magst Du ja mal auf meinen Blog gucken: http://indivisuell.twoday.net
Drei Minuten sind übrigens ganz schön kurz...
Und wie wäre es mal mit Gegenständen, die nicht auf Deinem Schreibtisch liegen: Tomate, Aspirin, Klobürste, Schöpfkelle, Kopfkissen...
Mannomann, da kann man ja richtig ins Assoziieren geraten. Das klingt gut, ich werde Deine Wochenaufgaben weiterverfolgen, bin schon auf weitere Berichte gespannt.

Lena W. - 18. Nov, 16:01

Kreativ...

Werde mich ab morgen auch mal mit anderen Dingen befassen, die nicht gerade auf meinem Schreibtisch rumliegen. Wird auf Dauer nämlich auch langweilig. Erschreckend ist aber, dass ich teilweise den größten Mist aufschreibe und mich im Nachhinein dann über mich selbst wundere, dass ich so was überhaupt schreiben kann. Ich bin mal gespannt, was ich gegen Ende der Wochenaufgabe so zustande bringe... Hoffentlich bekomme ich dann keine Angst vor meiner eigenen Kreativität :-)
Dein (oder deinen?) Weblog finde ich übrigens total toll und informativ! Krass ist auch, wie viel es da schon zu sehen bzw. zu klicken gibt. Gut gefallen mir übrigens deine Buchtipps, wirklich ne prima Idee.
indivisuell - 13. Dez, 11:07

Hallo Lena W.!

Hab erst heute Deine Antwort gelesen. Schön, dass Dir mein Blog so gefällt - als Anregung für Dich: Melde Dich bei Amazon Partnernet an, dann kannst Du mit den Buchempfehlungen auch Geld (Provision) verdienen. Ich hab schon tatsächlich ein Buch über meine Links verkauft! (auch wenn ich es nicht gedacht hätte)
Und wenn Du viele Mitleser hast, dann kommt auch mal mehr zusammen. bei mir lesen glaube ich noch nicht so arg viele Leute mit... ;-)
*neugierig sei*: Welche Gegenstände hast Du denn noch schreibend bearbeitet?

Lena W. - 14. Dez, 21:12

Amazon...

Hey!
Ich hab mich dann spontan mal angemeldet:-) Da muss man aber eine "Linkart" auswählen?! Was wählt frau da denn am besten aus, sprich: Was hast du da ausgewählt?

Zufallsbild

Gegenstand

Aktuelle Beiträge

Veranstaltung vom 07.02.2006
Im Laufe dieser Veranstaltung wurde das vergangende...
Lena W. - 8. Feb, 14:00
Ich wünsche allen geplagten...
...schöne und erholsame Semesterferien!
Lena W. - 8. Feb, 13:12
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 09:15
Hey Lena! Wie geht´s...
Hey Lena! Wie geht´s Dir eigentlich so? Haben uns ja...
Anika S. - 6. Feb, 15:12
Gute Besserung
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 14:50

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Buchempfehlungen










Uni-Literatur




Meine DVD Empfehlungen




Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 14:00

Ältere Beiträge

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
21
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Steckbrief
Weblog-Fragen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren