Dienstag, 10. Januar 2006

Veranstaltung vom 10.01.2006

Den Beginn dieser ersten Veranstaltung im neunen Jahr bildete eine Umfrage zum Thema "Weblogs als Alternative zur Klausur?!". Jeder Student sollte seine Meinung in Form einer Pro/Contra Auflistung darstellen und anschließend max. Punkte verteilen.
Meine Verteilung ist übrigens zu Gunsten des Weblogs ausgefallen...
Ich glaube, dass ich eine Punkteverteilung von 80 zu 20 zugunsten des Weblogs vergeben habe. Ich finde, dass es eine gute Sache ist! Bei Klausuren ist es ja nun einmal leider so, dass ich für die Klausur lerne und nach spätestens einer Woche gut 3/4 des Gelernten vergessen habe - eben aus dem Grund, dass ich lediglich für die Klausur gelernt habe. Das Weblog begleitet mich im Gegensatz dazu nun durch das ganze Semester und ich muss mich zwangsläufig regelmäßig damit befassen. Teilweise tue ich das inzwischen sogar ganz gerne :-)
Allerdings finde ich es teilweise ganz schön schwierig, einen ausführlichen Kommentar zu der jeweiligen Sitzung zu schreiben...
Soviel dazu.

Anschließend wurde wieder fleißig "gesungen" (oder so was in der Art)... Der Sprechgesang wurde diesmal durch eine gesangstechnische Einlage eines Dirigenten bereichert:

Aufmerksamkeit
Emotion
Interaktion
Organisation

Noten
Mausekind - 14. Jan, 17:33

Haus im Schnee

Warst du etwa über Silvester oder Weihnachten im Schnee. Oder woher stammt diese schöne Bild.

Lena W. - 15. Jan, 01:32

Ja, ich war die Woche vor Weihnachten Skifahren :-) Super Wetter...
Thomas B. - 15. Jan, 10:27

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

inesd - 25. Jan, 09:58

Hallo Lena!
Muss ja mal wieder ein Kommentar loswerden...:-)
Hab mal so ein bißchen überlegt, wie meine Verteilung in bezug auf Klausur - Weblog ausfallen würde. Ich finde es ziemlich schwer, weil ich glaube, dass beides seine Vor- und Nachteile hat, oder? Obwohl an Deiner Stelle wäre es mir auch nicht schwer gefallen, mich für den Weblog zu entscheiden. Hast Dir ja wirklich Mühe gegeben. So, das war es schon wieder.:-)
LG Ines

P.S. Süßes Foto von Dir und Per - Ole im Schnnee.:-)
Ich weiß wohl noch, er hatte irgendwie eine besondere
Schreibform bei seinem Namen, bin mir aber nicht mehr
sicher wie die war.:-)
Gruß auch an ihn.... bis dann

sanni216 - 26. Jan, 17:22

Mal wieder ein Kommentar!

Hallo Lena!
Ich hab schon soooooo... lange nicht mehr mit dir (per weblog) kommuniziert! Das muss anders werden!
Also, in den restlichen Wochen des Semesters, das ja nicht mehr allzu lang ist, werde ich wieder regelmäßig bei dir reinschauen und mich auf deiner Seite verewigen!!!

Lena W. - 30. Jan, 10:09

Hey!
Ja, wir müssen dringend mal aktiv an den Beiträgen und am Weblog arbeiten :-) Ich gelobe ebenfalls Besserung und werde künftig deine Beträge mit meinen gehaltvollen Kommentaren bereichern ;-)
Theoretisch sehen wir uns ja morgen im Seminar. Dann musst du mal von deinem Praktikum berichten.
Lieben Gruß!

Zufallsbild

Gabel

Aktuelle Beiträge

Veranstaltung vom 07.02.2006
Im Laufe dieser Veranstaltung wurde das vergangende...
Lena W. - 8. Feb, 14:00
Ich wünsche allen geplagten...
...schöne und erholsame Semesterferien!
Lena W. - 8. Feb, 13:12
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 09:15
Hey Lena! Wie geht´s...
Hey Lena! Wie geht´s Dir eigentlich so? Haben uns ja...
Anika S. - 6. Feb, 15:12
Gute Besserung
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 14:50

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Buchempfehlungen










Uni-Literatur




Meine DVD Empfehlungen




Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 14:00

Ältere Beiträge

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Steckbrief
Weblog-Fragen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren