Dienstag, 29. November 2005

Wochenaufgabe vom 29.11.05

Diese Woche soll ein wenig "Hirngymnastik" betrieben werden.

Dazu sollen wir uns Gedanken darüber machen, wie die 13 Fragewörter lauten könnten, die das Gehirn als Suchstrategie verwendet.

1. welche?
2. was?
3. wie?
4. warum?
5. wodurch?
6. weshalb?
7. wieviel?
8. wielange?
9. wozu?
10. wer?
11. wo?
12. woher?
13. wohin?

Nachdem wir in der Veranstaltung schon mit "SchopfBegrü" gearbeitet haben, sollen wir uns nun nach dem gleichen Schema vorgehen:
Beispiel:
Welche Eiganschaft hat es? Schopf Was ist es? Bekannter Wie soll ich damit umgehen? grüßen

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Krabbeln - Spinne - Hilfe holen
Ina K. - 30. Nov, 06:13

Hallo Lena!
Das passt nun aber wirklich gut. Das mit dem "krabbeln", der "Spinne" und dem "Hilfe holen" meine ich.Schließlich weiß ich wie du reagierst, wenn eine Spinne in der Nähe ist :-)
Lieben Gruß Ina

Lena W. - 30. Nov, 16:04

Spinnen und so...

Hilfe holen ist vielleicht etwas übertrieben. Naja, wenn jemand da ist, dann mach ich das auch. Ansonsten müsste dort stehen: "Schuh/Glas holen" (zum Erschlagen oder Einfangen - jeh nach Größe)
sanni216 - 30. Nov, 12:54

Hallo Lena!
Jetzt hast du ja doch noch 13 W-Fragen gefunden! Bei der 13. hat´s bei mir geharckt (?) - da fiel mir nichts mehr ein!!!

indivisuell - 13. Dez, 11:01

Eine ist doppelt - welche? *g*

ich hätte noch "weshalb" beizusteuern

Mausekind - 20. Dez, 12:42

Spinnen

Hi Lena,
ich finde du hast das perfekte Beispiel gefunden, hiernach sollte es doch jeder verstanden haben. Jedenfalls die, die gleichen Ängste haben wie wir. :-)

Zufallsbild

Flensburg1

Aktuelle Beiträge

Veranstaltung vom 07.02.2006
Im Laufe dieser Veranstaltung wurde das vergangende...
Lena W. - 8. Feb, 14:00
Ich wünsche allen geplagten...
...schöne und erholsame Semesterferien!
Lena W. - 8. Feb, 13:12
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 09:15
Hey Lena! Wie geht´s...
Hey Lena! Wie geht´s Dir eigentlich so? Haben uns ja...
Anika S. - 6. Feb, 15:12
Gute Besserung
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 14:50

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Buchempfehlungen










Uni-Literatur




Meine DVD Empfehlungen




Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Feb, 14:00

Ältere Beiträge

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
21
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Steckbrief
Weblog-Fragen
Wochenaufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren